** Winter Angebot. Bis zu 50 % Rabatt auf Spielzeug Schleich, Papo, Biobuddi und Kids Globe**

Katze

Die Katze gehört wie Panther, Löwe, Tiger und Gepard zur Familie der Katzen. Die Hauskatze wird immer weiter jagen, denn das ist ihr Instinkt. Die Schnurrhaare einer Katze sind Fühler, mit denen sie spüren, ob sie etwas durchdringen können. Katzen haben ein sehr gutes Gehör, sie können sogar das Rascheln einer Maus hören. In der Dämmerung können die Katzen sehr gut sehen und gehen dann meist auf die Jagd. Hauskatzen benötigen einen Kratzbaum, um ihre Krallen zu schärfen. Eine Katze, die viel Zeit draußen verbringt, tut dies auf Bäumen.

Die Katze gehört wie Panther, Löwe, Tiger und Gepard zur Familie der Katzen. Die Hauskatze wird im... Lesen Sie mehr

Absteigend sortieren

13 Elemente

pro Seite
Absteigend sortieren

13 Elemente

pro Seite

Die Katze

Für Katzen ist es am besten, einfaches Dosenfutter und Trockenfutter zu fressen. Denn Essensreste, eingeweichtes Brot und Untertassen mit Milch sind für Katzen ungesund.

Auch beim Trinken ist es am besten, ihnen nur Wasser zu geben. Ein Kätzchen muss dreimal täglich gefüttert werden, aber wenn es älter wird (ca. 9 Monate), muss es nur noch ein- oder zweimal täglich gefüttert werden.

Normalerweise werden viele Kätzchen gleichzeitig geboren. Die Mutter muss die sie umgebende Membran entfernen, wenn sie aus dem Bauch kommt, sonst kann das Kätzchen nicht atmen. Das Kätzchen kann zunächst nichts sehen, da seine Augen noch geschlossen sind und es seine Krallen noch nicht einziehen kann.

Katzen sollten niemals am Genick hochgehoben werden, sondern lieber wie ein Baby getragen werden. Katzen mögen kein Wasser und nehmen daher nicht gerne ein Bad, aber es gibt natürlich Ausnahmen.