Schleich Tyranosaurus Rex

Vor ungefähr 65 Millionen Jahren lebte der Dinosaurier in Amerika und Kanada. Der T. Rex war nicht viel älter als 28 Jahre, aber es gibt auch diese dreißig Jahre oder älter. Obwohl der Tyranosaurus Rex ein echter Riese war, kommt er nicht als größter fleischfressender Dinosaurier überhaupt in die Bücher. Dies ist der Zhuchengtyrannus magnus.

Tyrannosaurus bedeutet "Tyrannenechse". Beim T-Rex fiel sein großer Kopf und seine kleinen Vorderpfoten mit Krallen auf. Sein großer Kopf ist 120 cm lang und seine Zähne sind bis zu 18 cm lang. Seine Vorderbeine hatten die Länge eines menschlichen Arms. Der Dinosaurier war nicht schnell und musste seine Beute aus einem Hinterhalt überraschen. Er packte seine Beute mit den Klauen seiner Hinterbeine. Er war auch ein echter Fleischesser. Er war eigentlich eher ein Schnitzeljäger als ein Jäger. Er war ein Einzelgänger (er lebte hauptsächlich allein und nicht in Gruppen).

4 Artikel

pro Seite

4 Artikel

pro Seite